Meine Blog-Liste

Montag, 8. Juni 2009

ich brauche Hilfe!!!!

Sozialisierung mit dem Menschen:
Sie findet zwischen der 3. und 8. Woche statt und ist notwendig, damit der Hund auch im Menschen einen Artgenossen im weiteren Sinne sieht. Diese Sozialisierung, die die Voraussetzung für das Vertrauensverhältnis des Hundes zum Menschen bietet, ist überwiegend jetzt möglich und kann später nicht mehr in diesem Maß nachgeholt werden. In dieser Zeit müssen Welpen engen Kontakt zu verschiedenen Menschen haben, um viele gute Erfahrungen zu sammeln. Besucher sollten sie streicheln, auf den Arm nehmen und mit ihnen spielen. Für einen zukünftigen Familienhund ist es ideal, wenn er bereits in dieser Zeit gute Erfahrungen mit Kindern machen kann.

Also, all Ihr Lieben Hundeeltern, Freunde, Bekannte, Menschen in der Nähe: kommt vorbei und spielt mit ihnen, ich habe mir Freitag frei genommen, wer kann, kommt ab Donnerstag vorbei und dann gehen wir mit ihnen raus. Kuscheln, streicheln, schmusen, alles ist angesagt. Ich werde meinen Freund Felix noch mal fragen, ob er nicht ein paar Tage kommen kann. Der Arme war grad mit einer Horde Kinder zwei Wochen in London, er weiß also, was Sozialisieren ist, und wie kleine Hundchen, nachen die Kiddies auch viel Sch... ;-))))

Bitte kommt, bringt Tragetücher mit und dann gehen wir mit ihnen raus. Ich hoffe, es regnet nicht. Aber selbst wenn, die Kleinen brauchen jetzt viele viele Menschenhände!!!!

1 Kommentar:

Steffi hat gesagt…

naaaa klaaaarrrrr! :))