Meine Blog-Liste

Montag, 22. Juni 2009

halber fünf in der Frühe...

Sie haben es geschafft, sie waren die ganze Nacht stubenrein!!!! Dafür sind sie, anders als in ihrem Kämmerlein, wo es abgedunkelt war, beim ersten Lichtstrahl wach geworden. Ich habe mich nicht gerührt und sie schliefen dann auch erstmal weiter, aber Paula meldete sich dann und ich dachte, ok, nun musste also konsequent sein und sie runter tragen...

Gefühlte 50 Kilo habe ich dann im Wäschekorb zwei Treppen runtergeschleppt. Das sieht zu niedlich aus, wie die Viererbande da mit wackelnden Köpfchen in dem Korb sitzt!!!! Und unten dann haben alle brav ihr Geschäftchen gemacht und dann kam die Mutter säugen.

Hat also prima geklappt, die neuen Hundeeltern können sich freuen!!!! Ich rate aber nur, sobald sie sich mucken, sofort raus mit ihnen. Und wer Rolladen an den Fenstern hat, kann diese Muckzeit noch ein wenig hinauszögern ;-))))

So, ich versuchs noch mal mit ein wenig Restschlaf...
_____________

Nachtrag: direkt wieder hinlegen? HAHAHAHAHAHA!!!! Pepe hat die Nachbarschaft zusammen gebrüllt, er hat schließlich Hunger, wo bleibt das Fleisch? Ich also Tackenbergtüte aufgetaut, derweil hörte ich es von hier oben unten klappern. Ans Fenster. Was sehe ich? Die große Paula, wie sie wieder zurück in den Auslauf springt!!!!!!!! Zurück!!!!!!!!!! Ich also runter, geschaut, wo die Stelle ist... Brett vor gemacht... wieder hoch, aufgetautes Futter geholt, wieder runter... steht die hungrige Rasselbande, die wohlgemerkt vorher noch gesäugt wurde, schon aufrecht auf den Hinterpfoten und kann es kaum erwarten... und ratzfatz war das Fleisch weg.

Tip: nicht gänzlich auftauen, noch so ein paar harte Bröckchen drinne lassen, das ist für sie wie Knochen, das kauen sie genüßlich und versuchen das dann voreinander zu verstecken, köstlich!!!! Ok, wenn sie bald alleine sind, dann natürlich nicht mehr, aber das Kauen macht ihnen glaube ich auch dann noch große Freude.

Heute morgen habe ich wieder beobachtet, was das heißt, Schlüsselreiz Fleisch. Hunde müssen ja schlingen, damit diese Magensäfte produziert werden. Und wie die vier Kleinchen geschlungen haben, haps! haps! haps! haps! das war wirklich gigantisch, in was für einer Geschwindigkeit die da ihr Fressen verschlingen, was das für ein Gewusel ist.

Die armen Wesen, die nur schlechtes Trockenfutter kriegen. Nee, da haben es unsere Hunde schon besser!!!!

Und die Hundoma geht jetzt noch mal ins Bett. Denn im Garten herrscht Ruhe.

Keine Kommentare: