Liebe Hundeeltern, es sind ja nun Eure Kinder, die da bei mir wohnen und darum müsst Ihr Euch auch kümmern, derweil ich die Grillung vorbereite. Es wäre schön, wenn Ihr um 16 Uhr da sein könntet. Wenn Ihr wollt noch früher. Und bringt bitte ein Handtuch mit, das lege ich in Bienchens Körbchen, das soll sich die kommenden Wochen voll Muttergeruch saugen, das nehmt Ihr dann mit, wenn ihr Euer Hundekind endgültig abholt.
Damit Bienchen nicht so durcheinander wird und ich nicht so leide, werden die Kinder nicht alle auf einmal abgeholt. D.h. wenn es klappt, kann Bob der Brocken nach 8 Wochen in die neue Familie, Pepe eine Woche später. Ich habe heute Abend den Tierarzt gefragt, wann ich sie impfen lassen muss, davon hängt es dann auch ab.
Ich will am Wochenende mit der Zufütterung anfangen d.h. es wäre mir lieb, die neuen Hundeeltern machen das. Ich besorge die Zutaten, Ziegenmilch, Flocken habe ich schon da, und die Hundeeltern kümmern sich um die Fütterung der Kinder, nicht nur Bob und Pepe, sondern auch die anderen, da sind dann Oma und Opa für zuständig.
Es wäre schön, wenn die neuen Eltern schon Schüsselchen mitbrächten, aus denen die Hundekinder dann bei ihnen zu Hause auch fressen. Damit sie sich gleich gewöhnen können.
Und bitte Tragetücher mitbringen, Schals oder was auch immer, damit wir die Kleinchen tragen können. Oma und Opa bitte auch, weil Paula und Bilbo auch getragen werden müssen.
In mein Auto passen vier Leute, Bob der Brocken hat ja auch ein Auto, dann gehen wir am Hammer Bach spazieren. Also, bitte mitbringen: Handtuch, Näpfchen und Tragetuch. Und was zu grillen.
Bobs Menschen werden oben schlafen, bei den Hunden. Wenn Pepes Mensch auch hier schlafen will (er kann gerne jemanden mitbringen!!), dann wird noch eine oder zwei Matratzen aufgestellt. Also schlaft ihr dann zu dritt oder viert in dem Zimmer. Wichtig ist: schmusen!!!! Die Hundekinder ins Bett holen und schmusen. Weil: sie sollen sich daran gewöhnen.
Und ALLE Hundekinder schmusen holen, also auch Paula und Bilbo.
Es kann passieren, dass Bienchen auch unter die Decke will, ich hoffe, das ist kein Problem.
Schmusen, schmusen und nochmal schmusen ist wichtig, damit sie sich gleich gewöhnen. Also kommt spätestens 16 Uhr, noch besser 14 Uhr, damit ich Euch schmusen schicken kann, derweil ich vorbereite.
Wenn das klappt und gut ist, dann wiederholen wir das. Je öfter, desto besser für die Hundekinder. Mir ist so wichtig, dass die Kleinchen an die neue Situation gewöhnt werden, je leichter ihnen der Übergang fällt, desto einfcher haben es die zukünftigen Hundeeltern und desto leichter fällt ihnen der Abschied von der Mutter.
Wenn wir alle an einem Strang ziehen, dann werden aus den Hundekindern ganz tolle Hunde!!!!
Wenn die Bobeltern schon Freitag kommen wollen, auch kein Problem. Je öfter Ihr da seit, desto besser für die Kleinchen.
Sie sollen schliesslich glückilch werden!!
Dafür tue ich alles!!!!
1 Kommentar:
Hallo Gabi,
alles kein Problem. Wir kommen am Samstag so um 14 Uhr und bringen das Equipment mit.
Bereits Freitag zu kommen, geht deshalb nicht so gut, da wir heute abend (Do.), die beiden kleinen Kätzchen abholen, die dann direkt 2 Tage alleine wären...
Mit nächste Woche ist auch okay.
Wird schon alles gut gehen.
Wir freuen uns und sagen bis Samstag,
lg an Alle
Ilona und Siegmar
Kommentar veröffentlichen