Meine Blog-Liste

Mittwoch, 10. Juni 2009

Action am Abend

Heute nun musste ich das Bergwiesengras auswechseln, es fing schon an nach Welpenpipi zu müffeln, es war also an der Zeit. Ich dachte mir, dass kann ich ja mit den Vieren zusammen machen, erst die eine Ecke, dann die andere Ecke...

JAU!!!! Hat geklappt, jedenfalls aus Sicht der Viererbande. Sie empfanden das als riesengroßes Abenteuer und kämpften mit mir, mit meinen Schuhen, meinen Zehen, meinen Hosenbeinen, dem alten Bergwiesengras, den darunter liegenden feuchten Zeitungsseiten, dem Müllsack, wo alles rein kam, den neuen Zeitungen, die ich auslegen wollte, dem neuen Bergwiesengras, meinen Hosenbeinen, meinen Zehen, meinen Schuhen und mit mir. Uff. Ich bin geschafft.

Ihr hättet sie sehen sollen, wie sie vergnügt und absolut freudig durch den Auslauf tobten, oft verschwunden im neuen Bergwiesengras, Pepe bellte vor Freude immer lauter und heller, Bilbo dreht sich immer schneller im Kreis, Bob der Brocken rannte von einer Ecke in die andere und Paula sprang immer in die Höhe vor Vergnügen. Nur ich hatte meine liebe Mühe und Not, das alles irgendwie hinzukriegen.

Nach der Toberei kippte Pepe einfach um, er war geschafft. Bilbo saß ganz still vor mir und versuchte krampfhaft, seine Äuglein auf zu halten, Bob und Paula verzogen sich in den Katzenkorb.

Es war Ruhe!!!! Ich sank auf den Hundesessel und verschnaufte.

Und sie haben heute Fleisch mit Kartoffelpüree gegessen. Ratzfatz war es weg. Nachher kriegen sie noch eine Portion Welpenmilch, oder vielleicht nicht, wenn ich mir den Kugelpepe so anschaue. Biene säugt sie noch. Das müsste reichen.

Das Pepilein ist absolut verfressen. Er ist der Erste am Napf und der Letzte. Bilbo ist am dünnsten. Bob und Paula sind normal. Was soll ich nur tun? Pepe schreit immer, er hat so einen Hunger. Er schreit wirklich, wenn ich mit dem Napf komme, dann dreht er fast durch.

Pepes Mensch muss ihn mit 8 Wochen zu sich nehmen, sonst mutiert er hier zur Kugel. Das Fleisch, was sie kriegen, ist sehr mager. Also davon kann er nicht dick werden. Welpenschmaus ist auch als Diätfutter für große Hunde gedacht, also das ist sehr mager, weil Welpchen sollen ja wenig Fett kriegen.

Tut Euch doch mal im Internet um, ich werde auch mal den Tierarzt fragen, oder ich lasse für Pepe die Welpenmilch weg, dann muss Hajo ihn immer nehmen, wenn ich das zufüttere. Ich kann ihn ja nicht dabei lassen, dann schreit er noch mehr und das ist gemein!!!!

Die Welpenmilch macht aber eigentlich auch nicht dick. Pepe ist einfach verfressen. Naja, richtig dick ist er auch nicht, er ist nur ein kleines Kügelchen. Aber er tobt und rennt wie alle anderen auch. Pepes Mensch kommt ja am Wochenende, dann werden wir das mal beratschlagen.

Die anderen Welpenmenschen brauchen sich darüber keine Gedanken machen, Paula gedeiht prächtig, Bob ebenso. Ich sitze außerdem jeden Morgen vor der Arbeit eine halbe Stunde mit allen im Auslauf, sie kuscheln und schmusen und spielen mit mir. Abends nach der Arbeit nochmal. Hajo geht tagsüber zu ihnen. Sie haben also genug Mensch und jetzt habe ich vier Tage frei und werde mich ausgiebig mit ihnen beschäftigen. Morgen kommt Felix, der schon zwei Wochen auf sie aufgepasst hat. Sie werden also genug Kontakt zu Menschen haben.

Denn jetzt die kommenden drei Wochen sind wichtig für die Bindung an den Menschen, da soll es ihnen an nichts fehlen, schließlich sollen die neuen Menschen mit ihnen glücklich werden.

Wenn der Hundeopa kommt, dann habe ich eine Arbeit für ihn und Felix. Ich habe lange Bretter unterm Balkon, die müssen wir als Welpenschutzmäuerchen im Garten anbringen ;-)))) denn sobald das Wetter gut ist, sollen sie draußen bleiben und meinen Garten verwüsten ;-))))))

Die Vier sind so herzig, so lieb und herzig, das werden ganz klasse Hunde!!!! Paula wird es gut haben, die hat gleich eine kleine Freundin, und Bob gleich zwei, nämlich Kätzchen. Und Pepe wird ein Prinzchen werden, der seinen Menschen ganz alleine für sich hat. Pepie ist aber auch ein Süßer mit seinem Wuschelfell!!

Vielleicht finden wir ja noch einen guten Menschen für Bilbo. Wenn nicht, bleibt er hier. Das ist man klar!! Bilbo ist eine stille Seele, der unheimlich gerne schmust. Der kann sich so richtig an einen kuscheln.

Ach das werden gute Hunde werden, bei den Hundeltern ist das ja auch irgendwie kein Problem!!!!

Keine Kommentare: