Meine Blog-Liste

Freitag, 26. Juni 2009

die Genügsamen und der Knaller und das Mädchen

Liebe Hundeeltern, ich wollte Euch was erzählen, was der Pepemensch schon weiß, weil der Pepe schon da wohnt. Und die Hundeoma und der Hundeopa, die wissen das auch schon. Weil die haben es mir ja erzählt ;-))))

Der Bob, der ist eine Stange Dynamit, der ist einfach ein Powerhund. Also hat sich jetzt dazu entwickelt. Er ist ein Klon von seinem Vater und wird mal ein ganz Großer. Und Pepi, tja, da sagte die Hundeoma, der sei ein richtiges "Mädchen", wobei das politisch unkorrekt hier als Schimpfwort gebraucht wird ;-)) Er ist nämlich eine Heulsuse und jammert immer und oooohweeeh man fasst ihn falsch an oder schimpft oder gar noch schlimmeres, dann quiekt er, was das Zeug hält, dann kann er ein richtiges Theater abziehen, aber holla!! Und wenn er Hunger hat, morgens um halb 5, dann schreit er ganz laut!! Da wird sein Mensch noch viel Freude mit haben ;-))))

Und Paula und Bilbo, das sind zwei ganz Genügsame. Die sind ja nun alleine bei mir und sind richtig lieb. Ab und an toben sie, dann fressen sie, dann schlafen sie und wenn ich mit ihnen spazieren gehe (ja, ich nehme sie jetzt immer mit auf die Wiese), dann laufen sie brav nach und kommen sogar schon, wenn ich sie rufe. Toll!!

Bob kommt auch, das haben die Hundegroßeltern ihm beigebracht. Nur Pepe kommt nicht, der läuft grundsätzlich dahin, wo er hinlaufen will. Meist in eine völlig andere Richtung, denn Pepe hat seinen eigenen Kopf.

Das ist ein lustiges Trüppchen ;-))))

Ich finde es ja richtig erstaunlich, wie unterschiedlich so kleine Wesen sind. Pepe war von Anfang an so, er ist total aufgeweckt und lustig, man könnte meinen, er kann lachen. Er ist der Clown der Truppe. Bob ist der Wirbelwind, der Action verbreitet. Und Paula und Bilbo sind irgendwie so Liebeleins. Vielleicht ändert sich das ja noch.

In meinem Schlafzimmer steht jetzt wieder die Wurfbox, da schlafen Paula und Bilbo drin, damit sie nicht alleine im Kämmerlein sind. Das geht auch gut. Sobald es dunkel ist, trage ich sie hoch, dann wuseln sie noch ein wenig, so 10 Minuten, und dann fallen sie wie auf Kommando um und schlafen. Die Wurfbox hat den Vorteil, sie mache nicht, sind also da stubenrein. Ich muss sie allerings in aller Herrgottsfrühe runter tragen. So halb 5, dann müssen sie. Aber von 23 Uhr bis halb 5 halten sie schon durch. Ich weiß nicht, wie das ist, wenn sie rumlaufen können, aber in der Box halten sie durch.

Ich würde also empfehlen, einen Hundekorb zu besorgen, wo sie einen festen Schlafplatz haben. Vielleicht halten sie es in ihren neuen Familien ja dann auch durch. Oder die ersten Nächte neben dem Bett in einem großen Karton, wo sie es sich gemütlich machen können.

Es sind ganz gelungene Wesen geworden, wir haben uns ja nun alle Mühe gegeben, die arme Hundeoma von Diego ist völlig durchnächtigt, weil sie sich jetzt um zwei Haudegen kümmern muss. Naja, ab heute wieder um einen, Pepe beschäftigt ja nun seinen Menschen ;-))))

Pepe ist so ein Hund wie der des alten Bundespräsidenten, als der noch Ministerpräsident von NRW war, da habe ich mal bei ihm zu Hause gearbeitet, da kam sein Hund reingelaufen und da meinte er zu mir "als Mensch ist er unersetzlich, aber als Hund ist er eine Katastrophe" und ich glaube, so ähnlich ist der liebe Pepi auch ;-))))))

Keine Kommentare: