Meine Blog-Liste

Mittwoch, 24. Juni 2009

Es ist Zeit

So, der erste ist weg. Abgegeben. Bob. Nein, liebe Bobeltern, keine Angst, er wartet auf Euch, aber nicht mehr bei mir, der Vater kümmert sich jetzt drum. Warum? Jaaaaaa, weil das liebe Böbsken die Mauer überwunden hat ;-)))) soll heißen, er hat es geschafft, über das Brett des Auslaufs im Garten zu klettern, was ich schon höher gemacht hatte. Noch höher geht nicht, denn dann kann Biene nicht mehr reinspringen.

Paula, Pepe und Bilbo schaffen das noch nicht, aber für Bob den Brocken ist das kein Problem mehr. Ich stand in der Küche und auf einmal hörte ich es hinter mir bellen. Dreh mich um, wer steht da? Bob. Freut sich ein Loch in sein Bäuchlein, dass er mich gefunden hat.

Tja, ich gehe morgen wieder arbeiten, also ist das ein Problem. Die Menschen vom Hundevater angerufen, wo Bob schon die letzten Tage öfters war, die kümmern sich jetzt. Ich habe einfach nicht genügend Arme, um diese kleinen Wesen in Schach zu halten. Biene säugt sie jetzt auch immer weniger, beißt sie ganz schnell weg. Es ist also an der Zeit, dass sie in ihre neuen Familien wechseln. Pepe wird am Freitag abgeholt. Bilbo am Dienstag. Und Paula am Sonntag drauf. Die schöne Zeit geht langsam zu Ende, es werden jetzt richtige Hunde, die volle Aufmerksamkeit benötigen. Biene hat ihre Arbeit getan, das merkt man ihr an. Sie mag nicht mehr.

Bob wiegt 6 1/2 Kilo, er ist also ein wahrer Brocken ;-)))) Und Paula kommt schon alleine aufs Sofa. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann auch sie über die Bretter klettern kann.

So, gleich wird es dunkel, dann kommen die Monster in ihr Kämmerlein. Dann ist Ruhe.

Gute Nacht!

1 Kommentar:

steffi hat gesagt…

wahnsinn, als wir diego bekommen haben wog er "nur" 6 kg... und bis er auf unsere couch kam, dauerte dann auch noch ein paar wochen. aber vielleicht ist sie anders geschnitten und der welpe kann sich nicht richtig abtreten? wie dem auch sei!

bobs neue menschen müssen sich auf etwas gefasst machen. das sind 6 1/2 kg gebündelte energie.

wenn man denkt, dass er augenblicklich umfällt zum schlafen,... dreht er richtig auf und läuft wie von der tarantel gestochen durch die bude.

bitte viieeelll zewa bereit halten.
ich bemühe mich sehr ihn stubenrein zu bekommen, aber trotzdem verliert er unendlich pfützen hier in der wohnung... und das obwohl ich 5 minuten vorher draußen war. grrr!

und er ist soooo frech. aber allmählich versteht er mein böses "NEIN", ohne dass ich ihn dafür anfassen muss (wenn er mir zB. in die beine bzw. hose beißen will... das tut ganz schön weh!!).

aber so frech er auch ist, so süüüßßß ist er. ihn muss man einfach lieb haben! ein schmusebär ist er auch! kommt immer kuscheln wenn er müde ist... es sei denn es ist ihm zu warm. :)