Samstag, 9. Mai 2009

Die Regenbogenbrücke

Heute Morgen mussten wir uns von zwei Welpchen verabschieden, die kleine Kuh und das Weißpfötchen. Als ich zur Wurfbox kam, lag die kleine Kuh schon so komisch da, ich habe sie hoch gehoben, sie war schon ganz kalt. Und bevor ich in Tränen ausbrechen konnte, sah ich das Weißpfötchen da liegen, ich hob es hoch, es war noch ganz warm, ich massierte es und versuchte alles, aber es war tot.

Dann habe ich erstmal nur geheult, mein Mann kam und hat mich ein wenig getröstet, so sei die Natur, nur die Stärksten überlebten. Ich hab dann doch dem Tierarzt auf Anrufbeantworter gesprochen und keine 5 Minuten später stand er vor der Türe, er war nämlich grad in der Nähe.

Die kleine Kuh ist definitiv platt gelegen, sie war zu schwach, um sich selber zu befreien. Und Weißpfötchen, da vermutet er vielleicht sogar irgend etwas wie z.B. einen angeborenen Herzfehler, denn der sei vom Körperbau eigentlich so stark gewesen, der hätte sich befreien können müssen. So sei die Natur, darum bekämen die Hunde ja so viele Junge, legten Vögel so viele Eier, weil eben nicht alle überleben würden. Für uns Menschen, mittlerweile ja weit weg von der Natur, sei das nicht immer leicht zu verstehen. Aber es sei so. Traurig aber so ist das Leben. Der Tod gehört dazu, auch wenn man bei einem kleinen süßen Welpchen an alles andere denkt als daran.

Nun habe ich die Beiden im Vorgarten begraben. Gott sei Dank kam keiner, denn ich hatte keine Lust zu erklären, warum ich heulend und schluchzend ein Loch in den Vorgarten grabe. Ich habe sie in ein Tuch gewickelt, sie noch mal in die Hand genommen, mich verabschiedet und nun gehen sie beide über die Regenbogenbrücke.

Leb wohl, kleine Kuh, leb wohl Weißpfötchen.

1 Kommentar:

Beate Knappe hat gesagt…

OH wie schade, die kleine Kuh war aber auch sehr sehr winzig im Vergleich zu den anderen. Nun hast du 5 kräftige Welpen, ist doch auch ne' ganze Menge, oder? Und Biene hat genug zu tun die 5 satt zu bekommen, denke ich mal.
Die Natur denkt sich schon was dabei, ehrlich, der Tierarzt hat Recht, auch wenn es maßlos traurig ist 2 Welpies zu verlieren - DU hast noch 5. Ich drück euch, dihc und Biene und wünsche euch einen wunderschönen Sonntag