Gestern um 18 Uhr 30 ereilte mich ein Anruf im Büro: auf dem Sofa, hinter Hajos Rücken, beim Tennis gucken, ist der erste Welpe geboren!!! Ich sofort in das Taxi und mich für 50 Euronen nach Hause düsen lassen! Das Schicksal meinte es gut mit mir und schickte mir einen Taxifahrer aus meinem Heimatdorf, der sich also bestens auskannte und alle Baustellenstaus (es war die Hölle los!) umfahren hat und mich flugs nach Haus brachte. Derweil hatte Biene ihr erstes Hundekind:
schon in die Wurfbox getragen. Es sieht aus wie eine Miniaturkuh ;-)))) Dann ging es Schlag auf Schlag und vier kleine schwarze folgten, die original wie der Vater aussehen (hier ist Nummer 6 mit dabei):
Zwischenzeitlich war der Tierarzt da und unsere Nachbarin, die vor Jahren die gleiche Erfahrung gemacht hatte. Beide waren hochzufrieden. Der Tierarzt meinte, Biene mache das hervorragend, sie leckte die Neugeborenen gleich ab, durchtrennte die Nabelschnur, als habe sie ihr Lebtag noch nichts anderes getan. Wunderbar!!
Dann machte sie es spannend, wir warteten eine Stunde, wir warteten zwei Stunden... drei... vier... ich rief den Tierarzt an, sah schon Komplikationen, dann, um 4 Uhr und 35 Minuten erblickte Nummer 6 das Licht der Welt! Ebenfalls schwarz. Und weiter 5 Stunden später kam das letzte Mädel, auch schwarz.
Biene versorgte alle wunderbar, sie tranken und es ging ihnen gut. Dann verlies sie die Hundebox, ich bin mit ihr runter und sie hat gemacht, in den Vorgarten, sofort wieder hoch zu ihren Jungen.
Der Tierarzt kam, untersuchte alle, alles ok und Biene geht es prächtig!! Wer mehr sehen möchte, der klickt hier, es ist einfach nur wunderbar!! Nein, eins noch, sie sind ja alle schwarz, bis auf die kleine Kuh (also ehemm... es ist ein Stier...) aber eins hat weiße Zehen:
Ich war völlig übermüdet aber absolut glücklich!! Als es so lange dauerte, da habe ich eine Bürste genommen und Bienchen gestriegelt, das hat sie genossen. Wenn ich aufgehört habe, hat sie mich jedesmal angeschaut als wolle sie sagen, mach bitte weiter! Und klar habe ich weiter gemacht! Sie hat das großartig gemacht, meine tolle Biene!!
Nochmal meinen herzlichen Dank an Dr. Specker, der immer zu erreichen ist und nach Hause kommt!! Wer in Mettmann und Umgebung wohnt, dem kann ich nur empfehlen, diesen Arzt aufzusuchen. Er hilft immer!!
Aber nun seht hier, da sind alle Fotos, die ich gemacht habe!
1 Kommentar:
Wow, die sind ja total süß, habt ihr denn schon Interessenten?
LG, Martina
Kommentar veröffentlichen