Meine Blog-Liste

Sonntag, 24. Januar 2010

schwelgen


Gestern schwelgte ich noch mal in Erinnerungen, habe mir die Bilder und Filmchen angesehen, die ich von den Kleinchen gemacht habe. Ja, es war viel Arbeit, ja es war anstrengend, ja sie haben meine Zimmer versaut und meinen Garten verwüstet, stimmt alles, aber das spielt wirklich keine Rolle. Wenn man diese kleinen Wesen sieht, wie sie wachsen und wenn die Äuglein aufgehen, wie sie einen auf Schritt und Tritt verfolgen als sei man magnetisch ;-)) das ist etwas, was ich nie mehr missen möchte. Nie nie mehr. Und wenn man die weichen Fellflauschis in die Hand nimmt, wenn sie sich an einen schmiegen, so klein wie sie sind, aber schmusen um jeden Preis, also wem da nicht das Herz aufgeht, der hat wahrscheinlich keins.

Ich gebe zu, ich bin ziemlich unbedarft an die Sache ran gegangen. Mitten in der Renovierung, was aber gut war, so konnten wir das ausgeräumte aber noch nicht fertig renovierte Zimmer als Welpenstube nutzen. Da der Teppichboden eh raus musste, konnten die Welpchen ihn ruinieren, was sie natürlich auch getan haben. Jedenfalls konnte ich ihnen so einen richtig großen Auslauf bauen.

Wenn ich mir überlege, wir hätten alle sieben durchgekriegt, halleluja, vier waren ja grad so zu händeln. Aber das wäre dann irgendwie auch gegangen, der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.

Sollte ich es jemals wieder wagen, werde ich jedoch ein wenig mehr organisieren. Denn ein ruinierbares Zimmer haben wir nun nicht mehr.

Und draußen hat es wieder angefangen zu schneien. Die Hunde dösen auf dem Sofa und ich werde es ihnen gleich tun. Was die vier Bienekinder jetzt wohl machen?